Das Öffentlichkeitsreferat

Das Öffentlichkeitsreferat, oder kurz „Öff-Ref“, oder noch kürzer „Öff“, ist verantwortlich für die Publikationen des  AStA und die Koordinierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Mit der Out of Dahlem möchten wir alle Studierenden kritisch über aktuelle Entwicklungen in Hochschulpolitik, Universität und darüber hinaus informieren und den studentischen Interessen eine Stimme geben.  

Außerdem  geben wir  einmal pro Jahr in Zusammenarbeit mit dem RefRat der HU und dem AStA der ASH (Alice-Salomon Hochschule) den AStA-Kalender stud_kal heraus.

Darüber hinaus organisiert das Öffentlichkeitsreferat Workshops zu Layout und Bildbearbeitung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Der Newsletter informiert in regelmäßigen Abständen über wichtige Termine und Neuigkeiten (subscribe hier: https://lists.spline.inf.fu-berlin.de/mailman/listinfo/asta).

Alle gedruckten Publikationen findet ihr im AStA-Aufsteller vor der Mensa in der Silberlaube oder im AStA selbst.

Für Anregungen, Wünsche und Kritik erreicht ihr uns unter oeffref (at) astafu.de

Anschrift:
AStA FU Berlin
Otto-von-Simson-Str. 23
14195 Berlin

Telefon:
+49 (0)30 83 90 91-0
Fax:
+49 (0)30 83 14 53 6

E-Mail:
info [at] astafu [dot] de (info (at) astafu.de)

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 10-18 Uhr
Fr: 14-18 Uhr
in den Semesterferien:
Mo-Mi: 11-16 Uhr
Do-Fr: 13-18 Uhr