Antragsfristen / Aktueller Bearbeitungsstand

Antragsfristen für das Sommersemester 2020

Zuschussanträge: 15. Februar bis 15. März 2020

(Neuimmatrikulierte und Studienkolleg-Teilnehmer*innen bis 15. Mai 2020)

Achtung: Wir beginnen mit der Bearbeitung erst, wenn auch die Neuimmatrikulierten-Frist abgelaufen ist

Befreiungsanträge:

  •  bei Abwesenheit vom Studienort: 31.März 2020 oder bis 14 Tage nach Eintreten des Antragsgrunds
  •  bei Beurlaubung: bis 28. Mai 2020 oder 4 Wochen nach verspäteter Beurlaubung
  •  bei Spätimmatrikulation: bis vier Wochen nach Immatrikulation
  •  alle anderen: jederzeit während des Semesters möglich (dabei beachten: je nach Antragsgrund, je später der Antrag (vor allem das Ticket!) da ist, desto weniger Monate können zurückerstattet werden)

Wichtig ist, dass der Antrag bis zum jeweiligen Termin bei uns eingegangen ist (per Post, oder persönlich abgegeben). Alle Nachweise können nachgereicht werden!

Antragsfristen für das Wintersemester 19/20

Zuschussanträge: ab 01.06.19 bis 09.08.2019  --> Verlängert bis 08.09.2019

(Neuimmatrikulierte und Studienkolleg-Teilnehmer_innen bis 08.11.2019)

Achtung: Wir beginnen mit der Bearbeitung erst, wenn auch die Neuimmatrikulierten-Frist abgelaufen ist

Befreiungsanträge: Sobald ihr euch rückgemeldet habt.

  • bei Abwesenheit vom Studienort: 30.09.2019 oder bis 14 Tage nach Eintreten des Antragsgrunds
  • bei Beurlaubung: 25.11.2019 oder 4 Wochen nach verspäteter Beurlaubung
  • bei Spätimmatrikulation: bis vier Wochen nach Immatrikulation
  • alle anderen: jederzeit während des Semesters möglich (dabei beachten: je nach Antragsgrund, je später der Antrag (vor allem die Campuscard) da ist, desto weniger Monate können zurückerstattet werden)

Wichtig ist, dass der Antrag bis zum jeweiligen Termin bei uns eingegangen ist (per Post, per Fax oder persönlich abgegeben). Alle Nachweise können nachgereicht werden!

Antragsfristen für das Sommersemester 2019

Zuschussanträge: 15. Februar bis 15. März 2019, VERLÄNGERT bis 31. März 2019

(Neuimmatrikulierte und Studienkolleg-Teilnehmer*innen bis 15. Mai 2019)

Achtung: Wir beginnen mit der Bearbeitung erst, wenn auch die Neuimmatrikulierten-Frist abgelaufen ist

Befreiungsanträge:

  • bei Abwesenheit vom Studienort: 31.März 2019 oder bis 14 Tage nach Eintreten des Antragsgrunds
  • bei Beurlaubung: bis 28. Mai 2019 oder 4 Wochen nach verspäteter Beurlaubung
  • bei Spätimmatrikulation: bis vier Wochen nach Immatrikulation
  • alle anderen: jederzeit während des Semesters möglich (dabei beachten: je nach Antragsgrund, je später der Antrag (vor allem das Ticket!) da ist, desto weniger Monate können zurückerstattet werden)

Wichtig ist, dass der Antrag bis zum jeweiligen Termin bei uns eingegangen ist (per Post, per Fax oder persönlich abgegeben). Alle Nachweise können nachgereicht werden!

Akuelle Bearbeitungsstände:

Befreiungen:

Wir sind mit der Bearbeitung auf dem aktuellen Stand. Alle Personen, die bei uns einen Antrag gestellt haben, sollten eine Mail zur Nachforderung oder einen Bescheid per Post erhalten haben.

Zuschüsse:

SoSe19: Wir haben die Bearbeitung fast abgeschlossen.

WiSe 19/20: Wir beginnen Mitte November, nach der Frist für die Ersties, mit der Bearbeitung