Petition: Keine Preiserhöhung des VBB für die Semestertickets in Berlin und Brandenburg

Logo IGSemTixBBB

Du bist eine:r von 210.000 Studierenden in Berlin und Brandenburg oder hast Verwandte und Freunde, die auf ein Semesterticket angewiesen sind? Dann unterschreib hier die Petition „Keine Preiserhöhung des VBB für die Semestertickets in Berlin und Brandenburg“ und hilf dabei, das Studierende auch im nächsten Semester zu fairen Preisen den ÖPVN nutzen können.

Während Studierende in prekärer finanziellen Situationen zu Hause ausharren müssen, dürfen sich die Ticketpreise auf keinen Fall erhöhen. Deshalb sagen wir: Preise einfrieren, jetzt! Perspektivisch braucht es eine Gleichbehandlung von Auszubildenden und Studierenden und damit das 365€-Ticket auch für Studierende in Berlin und Brandenburg.

Was Du jetzt tun kannst:
Wir sind viele - 210.000 Studierende - und nur gemeinsam können wir unsere Stimme erheben!
 Mit folgenden Punkten kannst Du uns unterstützen:

1. Informiere dich zum Thema und bilde dir eine Meinung.
Unter www.linktr.ee/semtix365 haben wir Informationen für Dich bereitgestellt.

2. Spreche mit deinen Kommiliton:innen über das Thema.

Je mehr Studierende über das Thema informiert sind, desto mehr können wir erreichen. Dieses Thema betrifft jede:n Studierenden!


3. Unterschreibe und teile diese Petition!
https://www.change.org/SemTix365-BerlinBrandenburg

4. Folge uns auf Instagram und Twitter.

Du findest uns in den Sozialen Medien unter @semtix365 & #semtix365
https://www.instagram.com/semtix365
https://twitter.com/semtix365

5. Poste uns deine Meinung über die sozialen Medien.

Was denkst du zum Thema Preiserhöhung beim Semesterticket?

6. Du willst mehr tun, als uns „nur“ über Social Media unterstützen?
Du hast einen Blog, du schreibst für eine Studierendenzeitung, du bist künstlerisch begabt und/oder möchtest dich einfach bei uns einbringen? Schreib uns einfach über unsere Social Media Kanäle, wie du dich bei uns einbringen willst und wir melden uns bei dir!