Neue Version des AStA FU Sozialreaders online!

Wir freuen uns, euch nun schon die zweite Ausgabe unseres Sozialreaders präsentieren zu können! Alle Inhalte sind überarbeitet, zusätzlich findet ihr aber diesmal einen ausführlichen Teil zu BAföG, außerdem noch mehr Kneipen, Cafés und Buchläden sowie Informationen zu Studi-Jobs.
Damit wollen wir all jenen eine Hilfestellung und nützliche Informationen bieten, die in Berlin leben oder studieren. Wir haben versucht, euch in verschiedenen Rubriken einen guten Überblick über Chancen und Möglichkeiten zu verschaffen, wie ihr euer Studium oder einfach nur das schöne Leben in Berlin und darüber hinaus möglichst preiswert – und dennoch abwechslungsreich und aufregend – gestalten könnt.
Wichtig ist uns dabei vor allem eines: Nicht alles, was einen Preis hat, hat einen Wert. Und nicht alles, was einen Wert hat, hat einen Preis. In diesem Sinne geht es uns auch um die Dekonstruktion eines Armutsbegriffs, der stigmatisiert wird und nicht nur in unterschiedlichen Bildungschancen seinen Ausdruck findet, sondern euch auch überall auf dem Campus oder andernorts entgegenschlagen kann. Daher haben wir für euch direkt ein Stück kritische Wissenschaft zum Thema Armut und Ökonomie in diesen Reader integriert.
Bevor der neue Sozialreader des AStA FU auch in gedruckter Form im AStA oder in studentischen Café's ausliegt, bekommt ihr den Reader hier schon einmal vorab als pdf-Datei zum Herunterladen,