Dienstag, 1.06. um 16 Uhr: Treffen des Arbeitskreises Hochschulpolitik

Liebe hochschulpolitisch Aktiven und Interessierten,

die Referate für Hochschulpolitik und Lehre und Studium im AStA FU laden am Dienstag, den 1. Juni um 16 Uhr zu einem Treffen des Arbeitskreises Hochschulpolitik (AK Hopo) ein. Nach längerer Pause wollen wir zusammenkommen und uns darüber austauschen, was aktuelle Themen und Projekte sind, zu denen wir als Studierende arbeiten können. Außerdem wollen wir über die Studierendenvollversammlung im letzten Monat sprechen und uns die Ergebnisse anschauen und diskutieren, wie wir damit weiter hochschulpolitisch arbeiten wollen.

Als erstes Treffen des AK Hopo in diesem Semester laden wir dezidiert neue Interessierte dazu ein, sich den Arbeitskreis anzuschauen! Kommt vorbei, bringt eure Friends mit und eure Ideen dazu, was wir an der Uni verändern und veranstalten wollen.

Wir treffen uns am 1.06. um 16 Uhr hier:

https://jitsi.astafu.de/AK-Hopo

 

Wir haben folgende Tagesordnung vorbereitet (kann beim Treffen gerne verändert und ergänzt werden):

1. Vorstellungsrunde

2. Was ist der AK Hopo?

3. Themensammlung: Was wollen wir machen?

4. Nachbesprechung Online-Vollversammlung im April

5. Aktueller Stand der Online-Lehre und Öffnungspläne

6. Initiativen-Vernetzung

7. Hochschulpolitisches Bildungspaket

8. Weitere Projektideen

9. Nächstes Treffen und Abschlussrunde

 

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,

die Referate für Hochschulpolitik und Lehre und Studium

 

PS: Wenn ihr nicht zum Treffen kommen könnt, aber interessiert seid an der Mitarbeit im AK Hopo, dann schreibt uns gerne eine Mail an hochschulpolitik@astafu.de.