Queer* an der FU

(english below)

Das Queer*referat im AStA der FU ist die politische Interessenvertretung der Studierenden, die sich auf einem Spektrum von Asexualität, Aromantik, Biromantik, Bisexualität, Homoromantik, Homosexualität, Intergeschlechtlichkeit, geschlechtlicher Nichtbinarität, Panromantik, Pansexualität, Trans*geschlechtlichkeit oder Queer* befinden.

Neben dem LesBitTransInterA*-Referat und dem Frauen*Referat setzen wir uns für queere* Sichtbarkeit und Antidiskriminierung auf dem Campus ein. Von queeren* Filmeabenden, Vorträgen bis hin zu Socialising Events versuchen wir Safe Spaces und Vernetzungsmöglichkeiten für queere* Studierende zu schaffen.

Außerdem bieten wir eine queere* Beratung als Anlaufstelle bei Diskriminierungsvorfällen, Informationen zur Transition oder zum Leben in der nicht-heteronormativen Community an.

Zum Semesterstart laden wir dich herzlichen zum Queeren* Sektempfang (optional auch alkoholfrei) ein:

Queeres* Vernetzungstreffen

26.11.21 ab 18.00 Uhr

AStA der FU Otto-von-Simson-Straße 23 14195 Berlin

Unter Berücksichtigung der Coronamaßnahmen, führen wir das Vernetzungstreffen als 2G-Veranstalung (geimpft oder genesen) durch.

Wenn du Fragen, Ideen oder Kritik hast oder mal in unserer kleinen aber feinen queeren* Bibliothek stöbern möchtest, schreib uns gerne ein Mail an: queer@astafu.de. Mehr Infos zu unseren Veranstaltungen findest du auf Facebook.