26.11. um 12 Uhr: Einladung zum Arbeitskreis Hochschulpolitik

Liebe hochschulpolitisch aktive und interessierte Menschen,

der Arbeitskreis Hochschulpolitik (AK Hopo) lädt zum Kennenlernen ein!

Bei einem gemütlichen Treffen möchten wir miteinander ins Gespräch über studentische Poltiik an der Uni kommen. Was wollen wir in der Uni bewegen? Wollen wir zusammen Aktionen, Kampagnen, Infotresen, Vorträge oder andere nette Sachen auf die Beine stellen? Wie können wir uns organisieren, um unsere Bedürfnisse an der Uni durchzusetzen? Wie erkämpfen wir uns die Freiräume, die wir dafür brauchen?

Am Freitag, den 26.11.2021, möchten wir mit euch über aktuelle hochschulpolitische Themen und Handlungsfelder quatschen. Kommt ab 12 Uhr in die Asta-Villa in der Otto-vom-Simson-Straße 23 und macht mit!

Wir hoffen, dass es die Pandemielage erlaubt, uns in Präsenz zu treffen. Wir gehen davon aus, dass ihr geimpft oder genesen seid (selbstverständlich ausgenommen sind Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können) und bitten darum, euch darüber hinaus vor dem Treffen zu testen oder testen zu lassen. An der FU gibt es vor dem Haupteingang der Rost/- Silberlaube in der Habelschwerdter Allee ein Testzentrum.

Wir freuen uns voll, wenn ihr euch bis Mittwoch, den 24.11.2021, bei uns anmeldet unter hochschulpolitik@astafu.de, damit wir planen können! Wir behalten uns vor, das Treffen hybrid oder gänzlich digital stattfinden zu lassen, wenn es notwendig ist. Ihr könnt uns auch schreiben, wenn ihr nicht zum Treffen dazukommen könnt, aber zukünftig gerne mitmachen würdet oder wenn ihr nur digital an Treffen teilnehmen könnt/möchtet oder wenn ihr noch Fragen an uns habt.

Also kommt vorbei, lernt euch und uns kennen und werdet aktiv!

Vorfreudige Grüße,

euer AK Hopo und das Referat für Hochschulpolitik des AStA FU

Kategorien